Penne an Wodka-Sauce

Penne mit Wodka Sauce


Donnerstag, den 17.02.2011 / Lokalität: Bühler

Menü: Penne mit Wodka Sauce

Penne an Wodka-Sauce

Zutaten (für 4 Personen):

  • 500gr Penne
  • 2 dl Vollrahm (oder Halbrahm)
  • Butter / Olivenöl
  • 1 Peperoni rot, in Streifen geschnitten
  • 100 gr Rohschinken, in kleine Stücke geschnitten
  • 2 dl Tomatensauce passiert
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 cl Wodka
  • kleine Dose Tomatenpüree
  • 200 g Parmesan am Stück
  • 1/2 Bund Petersilie, fein gehackt
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 1dl Bouillon (oder Rotwein)
  • Salz / Pfeffer / Paprika

Zubereitung:

  1. Die Wodka-SauceButter oder Olivenöl erhitzen und die gehackten Zwiebeln , Knoblauch (gehackt/gepresst)  anbraten.
  2. Einen 1TL Sambal Oelek hinzufügen und mit 1dl Boullion oder Rotwein ablöschen, anschliessend die Peperonistreifen dazugeben.
  3. Die Peperonistreifen einen Moment unter rühren andünsten. Nun das Tomatenpüree dazugeben.
  4. Die passierten Tomaten und  Rohschinken beigeben und 5 Min köcheln lassen.
  5. Salz und fein gehackte Petersilie in die Tomatensauce geben. 150g Parmesan reiben, zusammen mit Rahm und Wodka in die Sauce geben.
  6. Kurz aufkochen und nach Geschmack mit Pfeffer und Paprika würzen.
  7. Sauce über die Nudeln geben und frisch geriebener Parmesan darüber streuen.
Advertisements

2 Kommentare zu “Penne mit Wodka Sauce”

  1. Hab dein Rezept heute ausprobiert und muss sagen, die Wodka-Sauce war mega lecker! Was man meiner Ansicht nach weglassen könnte sind die Schinkenwürfeli… 🙂

    Habe mir erlaubt noch 2 Bilder dazu hochzuladen, damit das Rezept noch appetitlicher aussieht 😉

    P.s.: wer sich fragt, was da für Fleisch auf dem Teller liegt: Zwei Kalbsmedaillions (niedergegart) an einer Oliven-Limetten-Pepperoncini-Peterli-Sauce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s